Hamed Abboud: Meine vielen Väter

Zum Download

Autor/in: Hamed Abboud
Verlag: Edition Korrespondenzen

Sendereihe: Frühjahr 2024
Produktionsdatum: 31.01.2024


„Hamed Abboud ist als Geschichtenerzähler ein Kulturenverbinder und Brückenbauer par excellence. In seinem neuen, auf Deutsch verfassten Buch berichtet er von seinem Aufwachsen in der syrischen Provinzstadt Deir al-Zor, wo sein Vater als Mathematiklehrer und als Inhaber einer Bäckerei tätig war. Aus erinnerten Episoden webt er einen zauberhaften Geschichtenteppich, der das Leben der Familie Abboud wie kleine Filmszenen vor unseren Augen aufscheinen lässt.“ (Quelle: Edition Korrespondenzen)

Der Autor im Gespräch mit Astrid Nischkauer.

„Meine vielen Väter“ von Hamed Abboud ist in der Edition Korrespondenzen erschienen.

Beteiligte:
Hamed Abboud (Autor/in)
Astrid Nischkauer (Redakteur/in)