Roland Grohs: Joe baut ein Meer

Zum Download

Autor/in: Roland Grohs
Verlag: Edition Meerauge

Sendereihe: Frühjahr 2022
Produktionsdatum: 15.03.2022


Ein Schelmenroman

„Für Josef »Joe« Maier wird es eng: Seinen Zusteller-Job ist er los, als auffliegt, dass er sich Pakete unter den Nagel reißt. Sein Kumpel Raphael hat eher zweifelhafte Ideen, um zu Geld zu kommen. Und seine Freundin Marta will endlich »was Festes«.
Eine verheißungsvolle Brise spürt er bei der Begegnung mit dem alten Herrn Niederstein, der von einem eigenen kleinen Meer hinter seinem Haus träumt. An Entschlossenheit und Mut mangelt es Joe jedenfalls nicht …
Roland Grohs erzählt in seinem Roman von Leuten, die mit beiden Beinen felsenfest in der Luft stehen – eine ebenso kurzweilige wie manchmal melancholische Schelmengeschichte über das verspätete Erwachsenwerden eines naiven Strizzis.“ (Quelle: Edition Meerauge)

Der Autor im Gespräch mit Daniela Fürst über die „Joes“ dieser Welt; Menschen, die nicht Erwachsenwerden wollen und dennoch an Wendepunkte gelangen in ihrem Leben, wo es entscheidende Schritte zu machen gilt. Doch der der viel fragt, der ist der Dumme!

Das Buch ist in der Edition Meerauge erschienen.

Beteiligte:
Grohs Roland (Autor/in)
Fürst Daniela (Redakteur/in)