20 Positionen in Form von Analysen, Erlebnissen, Erfahrungen, Sehnsüchten und Veränderungsansätzen, die das Hier und Jetzt aus weiblicher Sicht abbilden – 20 Blickwinkel zur Verortung von Geschlechtergerechtigkeit. Es gibt noch viel zu tun..
Die drei Herausgeberinnen erzählen im Gespräch mit Daniela Fürst über die Intention, ein solches Buch entstehen zu lassen, über den intensiven Prozess, der mit allen den Beteiligten dem fertigen Texten vorangegangen ist und nicht zuletzt davon, was sie aus der Arbeit mitnehmen und in zukünftige Projekte einfließen lassen werden…von den Positionen zu den Utopien!
Mit Beiträgen von: Ljuba Arnautovic, Daniela Banglmayr, Susanne Baumann, Tanja Brandmayr, Elisabeth Cepek-Neuhauser, Conny Erber, Katja Fischer, Sabine Gebetsroither, Johanna Grubner, Beate Hausbichler, Sandra Hochholzer, Anna K Laggner, Mari Lang, Verena Koch, Barbi Markovic, Eva Sangiorgi, Claudia Seigmann, Tanja Traxler, Hiroko Ueba und Claudia Wegener.
Female Positions wurde zu einem der schönsten Bücher Österreichs gewählt. Das Buch ist vom Verein für gesellschaftspolitische Positionen verlegt worden und ist im gut sortierten Buchhandel und unter https://www.femalepositions.at/de/tienda-online/ erhältlich.
Beteiligte:
Daniela Banglmayr (Hg.)
Susanne Baumann (Hg.)
Sandra Hochholzer (Hg.)
Daniela Fürst (Redakteur/in)