jeder tag ist ein gedicht

Foto: https://en.unesco.org/commemorations/worldpoetryday

 

 

Liebe Autorinnen und Autoren!

literadio lädt euch dazu ein eure Gedichte hörbar zu machen. In Zeiten, wo wir doch auch voraussichtlich noch länger kaum vor die Türe kommen, wollen wir den Menschen eure Lyrik nach Hause bringen. Eine kleine Möglichkeit mit LeserInnen in Kontakt zu bleiben. Eine kleine Möglichkeit eure Arbeit zu bewerben und in die Köpfe zu kriegen. Die Idee dazu stammt wie das Corona Virus aus China. (Hier ist mehr dazu zu hören)

Es gibt 2 Möglichkeiten mitzumachen:
a) Ihr schickt uns direkt ein selbst aufgenommenes Audiofile und dazu per mail (siehe unten) einen kurzen Text (ev. das aufgenommene Gedicht) sowie links zu eurer Person, eurem Verlag oder BuchhändlerInnen eures Vertrauens, wo die Bücher bestellt werden können. Muss ja nicht Ama oder ähnliches sein. Kann auch einfach eine kleine Buchhandlung sein:)
Vorlagen findet ihr unter “Gedichte hören“.
Dein Audiofile stellst du – falls euer file für mail zu groß ist – auf unsere nextcloud (- https://aufdraht.proserver1.at/index.php/s/5C8KMNDMi7iqFKG). von wetransfer u.ä. bitte Abstand halten – fällt bei uns zumeist in den Spam.Sollte es das Audiofile schon irgendwo geben und wir dürfen das auch nutzen, dann reicht der link dorthin.

Wir melden uns dann bei euch und fragen nach, was ev. fehlt oder schicken euch den geplanten Veröffentlichungstag.

oder:
b) Ihr habt eine halbwegs stabile Internetverbindung? Dann schickt uns einfach ein mail und wir schicken euch die Infos, wie wir das über das Internet direkt aufnehmen können. (siehe dazu www.studio-link.de).

Honorare können wir leider nicht zahlen – dafür machen wir aber auch unsere Arbeit für euch kostenfrei. Wir sind uns der Problematik bewusst.

Selbstverständlich müsst ihr auch die Rechte für die Publikation haben – also nur eigene Gedichte oder solche, wo ihr die Rechte abgeklärt habt, einsenden. Wir publizieren unter cc-by-sa lizenz
Unsere Mailadresse für Nachfragen/Zusendungen:
office@literadio.org – Betreff: Gedichte

twitter: #jedertagisteingedicht

Darüber hinaus werden wir ausgesuchte Gedichte / Lyrik aus unserem Archiv publizieren.

Hier geht es zu den Gedichten
und
PODCAST ABO