Die Philosophie Tucholskys aktualisiert

Zum Download

Autor/in: Johann Exenberger
Verlag: Tucholsky Buchverlag

Sendereihe: Leipziger Buchmesse 2008
Erstausstrahlung: 13.03.2008 15:15


Ein Gespräch mit dem Autor Johann Exenberger über sein Buch “ Kurt Tucholsky lebt“. Kurt Tucholsky war Autor und Journalist in der Weimarer Republik. Durch die Mittel der Satire und den offensiven Blick auf aktuelles politisches Geschehen war er ein Unbestechlicher. Johann Exenberger hat in über 40jährigen Recherche Tucholskys Werk neu überarbeitet und spricht über seinen hermeneutischen Zugang der Überarbeitung Tucholskys Werk.

Beteiligte:
Neuwirth Pamela (Redakteur/in)
Exenberger Johann (Autor/in)
Tucholsky Buchverlag (Verlag)

Genre: Diskussion/Gespräch

Talk with the Author Johann Exenberger about the works Tucholskys.